Montag, 08. August 2022, 12:25:03

Das sind unsere Gewinner der sechs Schottland-Kalender für 2019

Die Kalender von Gudrun und Heinz Fesl sind verlost - und sechs Gewinner dürfen sich freuen

Bei unserem aktuellen Gewinnspiel ging es um Schottland für daheim – in Form von wunderschönen Kalendern von Gudrun und Heinz Fesl. Gemeinsam mit ihnen verlosen wir je 3 Panorama-Wandkalender und 3 Tischkalender aus der Serie „Straight from the Cask“ für das Jahr 2019.

Auch diesmal war die Anzahl der Teilnehmer wieder sehr groß – und unsere Glücksfee namens Zufallszahlengenerator musste tief in die Töpfe greifen. Aber bevor wir sagen, wen Fortuna auswählte, hier nochmals einige Informationen zu den Kalendern, die zu gewinnen waren:

Der Wandkalender

Heinz Fesl war der erste, der die Themen Schottland und seine Whiskys kombiniert hat.

Sein erster Panorama-Wandkalender erschien 2004 mit dem kurzen und prägnanten Titel „Islay“

Seine Spezialität ist die Panoramafotografie in höchster Bild und Druckqualität. Der inzwischen sechzehnte Panorama-Wandkalender „Scotland my Love“ – Schottland 2019 zeigt wie gewohnt stimmungsvolle und beindruckende Landschaftsaufnahmen sowie besondere Eindrücke der Destillerien: Glendronach, Glen Moray,
Glen Garioch, Laphroaig, Caol Ila und die Lost Distilleries Convalmore, Glenlochy, St. Magdalene und Parkmore und den Lanschaften: Lochindaal (Islay), Highlands und Skye, Delgatie Castle, Glenluce Abbey, Robert Burns „Abbotsford House“ und dem Rattray Head Lighthouse der Gebrüder Stevenson präsentiert.

Der besondere Reiz bei diesen Kalendern liegt in den Panoramabildern, oftmals noch analogem Filmmaterial der speziellen Bildkompositionen und dem einzigartigen Kalenderkonzept.

Der Kalender besteht wie seine Vorgänger aus 13 Panoramabildern im Format 45 x 17 cm und Detailbildern im Format 15 x 11 cm bis 22 x 11 cm. Die Sinnsprüche bei diesem Kalender wurden an der berühmten Canongate Wall des schottischen Parlaments entnommen. Hier finden Sie Werke von Sir Walter Scott, Robert Burns, Robert Louis Stevenson und vielen anderen schottischen Dichtern und Denkern.

Die Sinnsprüche und das Kalendarium sind zwei bzw. dreisprachig – deutsch – englisch – gälisch.

Der Kalender hat aufgeklappt die Maße 49 x 44 cm. Die Papier- und Druckqualität sowie die Einzelverpackung entsprechen dem sehr hohen Qualitätsstandard des Kalenders 2018 und sind mit Fachvergrößerungen vergleichbar.

Der Tischkalender

Bei der „Straight from the Cask“ Idee wurden stimmungsvolle Bilder in einer besonders authentischen Präsentation verwirklicht; die doppelseitig bedruckten Kalenderblätter werden von einem Sockel gehalten, der aus alten Whisky – Fass – Dauben gefertigt wurde. Damit ist höchste Individualität geboten, denn keiner dieser Holzsockel gleicht dem anderen. Die doppelseitigen Kalenderblätter tragen auf der einen Seite Fotos der großartigen Landschaften und auf der anderen Motive aus den Destillerien. Der Betrachter kann sich so „seinen“ Kalender selbst zusammenstellen.

Natürlich ist der Sockel wiederverwendbar, die Kalenderblätter der Folgejahre können nachbestellt werden.

Produktinfo zu den Kalendern:

  • UV LE Offsetdruck mit partiellen UV Lack, Co2 sparsam, höchste Schärfe und natürliche Farben
  • 250 g/m2 auf gestrichenem Papier- Spiraldraht gebunden mit Hängebohrungen – jeder Kalender ist einzeln in einer stabiler Kalenderverpackung stapelbar und versandfertig verpackt
  • Layout, Druck und Produktion in Deutschland/München
  • keine Kunststoffverpackung oder Folien
  • Empfohlener Verkaufspreis
  • Panorama Wandkalender 29,90 EUR
  • Panorama-Tischkalender mit Fassdaube 16,95 EUR

ISBN 978-3-00-059878-4 Panorama Wandkalender

Die Kalender sind ausschließlich im Whiskyfachhandel oder unter www.heinz-fesl.de erhältlich.

Unter www.heinz-fesl.de können Sie alle Bilder betrachten und unter Dealer sehen Sie die Händler, die unsere Kalender und unser Islay Roadbook anbieten

Und das sind unsere Gewinner:

Die Wandkalender gingen an:

  • Christian Wolff aus 38312 Börßum
  • Michael Martin aus 31234 Edemissen und
  • Stefan Schroebler aus 42283 Wuppertal 

Die Tischkalender gingen an:

  • Nico Schäfer aus 28219 Bremen
  • Marcel Stern aus 48151 Münster und
  • Peter Varga aus Peter Varga

Die Gewinne werden von Heinz Fesl in den nächsten Tagen in die Post gegeben. Wir gratulieren allen Gewinnern  ganz herzlich!

Bis bald, beim nächsten Gewinnspiel!

Ihr Whiskyexperts-Team

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X