Donnerstag, 25. April 2024, 01:09:20

Ein Japaner nur für Deutschland: Akashi 8yo aus der White Oak Distillery

Der Single Malt hat dieses Wochenende Premiere auf der Messe Nürnberg

Aus Frankreich, von Les Whiskies Du Monde, haben wir erfahren, dass es aus der japanischen White Oak Distillery einen ausschließlich für Deutschland abgefüllten Single Cask Whisky geben wird: den Akashi 8yo.

Wer die White Oak Distillery nicht kennt: Diese nach wie vor im Familienbesitz befindliche Destillerie liegt etwas abseits von Kobe, im Umkreis der kleinen Stadt Akashi. Sie erhielt als erste japanische Destillerie überhaupt eine rechtsgültige Lizenz, Whisky zu destillieren.

Zum Akashi 8yo: Dieser Single Malt wurde mit 50% abgefüllt und durfte 8 Jahre lang im Sherryfass aus spanischer Eiche reifen (Sherry Butt #5184). Er ist nicht kältefiltriert und nicht gefärbt.

akashi comb

Die offiziellen Tasting Notes: In der Nase soll er elegant sein, mit dem frischen Duft grüner Äpfel und leichten Jodnoten. Am Gaumen bringt er Würze und den Geschmack von Pinienharz.

Premiere hat der Akashi 8yo am 27. und 28. Februar auf der Whiskymesse in Nürnberg, am Stand des deutschen Distributors Bremer Spirituosen Contor.

Label Akashi 8yo

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -