Exklusiv-Video: Ronan Currie, Springbank – Neue Abfüllungsserie bei Kilkerran

Der Sales & Marketing Executive kündigt in unserem Interview eine Neuheit aus Glengyle an...

St. Kilian Whisky
 

Als die Region Campbeltown ihren Status als Whiskyregion zu verlieren drohte (dazu braucht es laut Reglement der SWA zumindest drei aktive Brennereien), entschloss man sich bei Springbank, die Brennerei Glenglye wieder aufzubauen und zu eröffnen. Und seit ihrer Gründung vor mehr als 12 Jahren ist sie bei Liebhabern des Whiskys aus der nun gesicherten Region beliebt – und ihre Abfüllungen unter dem Namen Kilkerran sind sehr begehrt.

Auch selten sind sie, denn man produziert dort nur wenige Wochen im Jahr (gerade ist man aktiv dort und destilliert noch bis Weihnachten) – und vielfach hoch gelobt, da sie ein recht eigenständiges Geschmacksprofil zeigen.

Wie es zur Brennerei kam, was ihre Eigenarten sind und was wir in Zukunft von ihr erwarten dürfen, das haben wir in einem Videointerview von Ronan Currie, Sales & Marketing Executive bei Springbank, erfahren. Er enthüllt auch eine neue Abfüllungsserie, die im nächsten Jahr starten wird und die vor allem Liebhaber stark getorften Whiskys ein Glänzen in die Augen zaubern wird. Eines sei jetzt schon verraten: Ihre ppm-Werte werden die ohnehin schon sehr rauchigen Longrow-Abfüllungen gehörig in den Schatten stellen.

Viel Vergnügen mit unserem vierminütigen exklusiven Videobeitrag, hier oder auf unserem Youtube-Kanal.