Exklusiv: Whisky-Weltpremiere und Videointerview mit Andy Bell (Arran)

Andy Bell über die Destillerie - und ein Jubiläumswhisky, der es in sich hat

Am Rande einer Verkostung in Wien haben wir mit Regional Sales Manager Andy Bell von den Isle of Arran Distillers über die Destillerie und den geplanten zweiten Bau am Südende der Insel, den Erfolg der Smugglers‘ Editions und die Einstellung einer beliebten Abfüllung in der Core Range gesprochen. Das Video finden Sie obenstehend.

Während des Tastings wurde übrigens weltexklusiv eine neue Abfüllung von Arran vorgestellt, die Ende November oder Anfang Dezember auf den Markt kommen soll und in diesen Tagen abgefüllt wird: Zum 21. Geburtstag der Destillerie wird es eine Jubiläumsabfüllung geben, die aus First Fill Sherryfässern der ersten drei Jahre (1995-1997) der Destillerie besteht. Wir konnten sie beim Tasting verkosten und waren von ihr begeistert. Der Whisky, der mit 53% in Fassstärke abgefüllt ist besticht durch Eleganz und Reife und bringt fein nuancierte Noten, die mundfüllend und im Nachklang ohne überbordende Holznoten sind. Abgefüllt wird er in einer speziellen Flaschenform und mit einer entsprechenden Verpackung. Beim offiziellen Erscheinen werden wir natürlich nochmals gesondert darüber berichten.

Hier ein Bild des Samples, das Andy Bell mitgebracht hat (man beachte die Farbe):

21anniversaryarran