Dienstag, 23. April 2024, 08:39:32

Irischer Whiskey in den USA auf kräftigem Expansionskurs

So stark wie irischer Whiskey wächst sonst keine Kategorie - weltweit!

Wie definiert man einen Boom? Vielleicht mit den Zahlen des irischen Central Statistics Office für die Exporte irischen Whiskeys in die USA. War 2016 dort schon ein exorbitant gutes Jahr für den Whiskey aus Irland, so sind die neuesten Statistiken noch mehr Grund zum Jubeln.

22% wuchs der Wert der Exporte in die USA im ersten Halbjahr 2017, 31% Plus verzeichnet man bei jenen nach Kanada. Insgesamt sind die Exporte in die ganze Welt um satte 18.5% gestiegen und haben über eine Viertelmilliarde Euro erreicht – wohlgemerkt in den ersten sechs Monaten des heurigen Jahres.

Damit, so William Lavelle, der Leiter der Irish Whiskey Association, ist irischer Whiskey die weltweit am stärksten wachsende Spirituosenkategorie geworden – und man befinde sich auf gutem Wege, 2020 bereits 144 Millionen Flaschen weltweit zu verkaufen.

Sie hat Tradition und Zukunft – die irische Whiskeyindustrie. Im Bild: Die Jameson Experience

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -