Dienstag, 24. November 2020, 22:30:30

Kleine Zeitung: Österreichischer Whisky reift im Gletschereis

Beam 2020 Laphroaig

Wer in der Schladminger Dachsteinregion beheimatet ist, der wird das Mandlberggut und die darin befindliche Dachstein-Destillerie vielleicht kennen. Seit einigen Jahren wird dort auch Whisky produziert (der rock-Whisky), und seit Juni 2014 gibt es auch einige Fässer aus der Destillerie, die im Dachsteingletscher gelagert werden.

Die Kleine Zeitung hat nun einen Bericht über diese Fässer im Gletschereis veröffentlicht, der ein wenig mehr über deren Geschichte und die Vorhaben der Besitzer Doris und Bernhard Warter erzählt. Der Brennmeister betrachtet seine Idee mit dem Gletscherwhisky übrigens sehr sympathisch entspannt:

Sorgen um seine Fässer macht er sich nicht: „Grundsätzlich sollten sie keinen Schaden durch die Bedingungen nehmen, die dort oben herrschen. Und wenn doch, nehme ich sie eben raus, bevor sie kaputt werden“, schmunzelt Warter.

Foto: Dachstein-Destillerie
Foto: Dachstein-Destillerie

Der rock-Whisky aus der Dachstein-Destillerie
Der rock-Whisky aus der Dachstein-Destillerie

Whiskyexperts Twitter

Unsere Partner

Bruichladdich 125×125
Partnerbutton Frank Bauer
GaG Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Button Kirsch Whisky
Kaspar Button
St. Kilian Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
JJCorryIW Button
Mackmyra Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Neu: Glen Scotia 30yo

In UK kostet der neue Glen Scotia umgerechnet 950 Euro - nur 500 Flaschen davon wurden abgefüllt

Schon bald: Ardbeg 25yo

Der Whisky wird rund um den Jahreswechsel erscheinen - Preis wurde noch keiner genannt

PR: Glenfiddich startet neue Werbekampagne mit Schauspielerin Michelle Dockery

Der Star aus Downtown Abbey wirbt nun für Glenfiddich

PR: Neues von Kirsch Import – Gordon & MacPhail, Signatory, Elements of Islay

Elf Neuheiten aus Schottland - schon bald bei Ihrem Händler

PR: Diageo startet neuen Zehnjahres-Aktionsplan für Nachhaltigkeit

Vier konkrete Ziele will Diageo bis 2030 mit seinem Aktionsplan „SOCIETY 2030: SPIRIT OF PROGRESS“ erreichen

Neu: Teeling Wonders of Wood Amburana Cask im Online Shop der Destillerie

Für die Fässer wurde brasilianisches Hartholz verwendet - sie sind meist nur in Brasilien in Verwendung

Jobangebot: Brand Ambassador/Brand Influencer (m/w/d) für Mackmyra auf Minijobbasis

Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld wartet auf die Interessenten

Ralfy verkostet: Drei Alternativen zu Scotch (Review #853)

Eine ungewöhnliche Folge der Verkostungen bei Ralfy - Empfehlungen ohne Verkostung

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Buchwerbung
X