Donnerstag, 06. Oktober 2022, 03:59:14

Kleine Zeitung: Österreichischer Whisky reift im Gletschereis

Wer in der Schladminger Dachsteinregion beheimatet ist, der wird das Mandlberggut und die darin befindliche Dachstein-Destillerie vielleicht kennen. Seit einigen Jahren wird dort auch Whisky produziert (der rock-Whisky), und seit Juni 2014 gibt es auch einige Fässer aus der Destillerie, die im Dachsteingletscher gelagert werden.

Die Kleine Zeitung hat nun einen Bericht über diese Fässer im Gletschereis veröffentlicht, der ein wenig mehr über deren Geschichte und die Vorhaben der Besitzer Doris und Bernhard Warter erzählt. Der Brennmeister betrachtet seine Idee mit dem Gletscherwhisky übrigens sehr sympathisch entspannt:

Sorgen um seine Fässer macht er sich nicht: „Grundsätzlich sollten sie keinen Schaden durch die Bedingungen nehmen, die dort oben herrschen. Und wenn doch, nehme ich sie eben raus, bevor sie kaputt werden“, schmunzelt Warter.

Foto: Dachstein-Destillerie
Foto: Dachstein-Destillerie
Der rock-Whisky aus der Dachstein-Destillerie
Der rock-Whisky aus der Dachstein-Destillerie

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X