Montag, 27. September 2021, 12:30:18

Neu in der TTB-Datenbank: Macallan 1969 (Duncan Taylor, The Rarest Collection)

Nicht für die durchschnittliche Hausbar abgefüllt...

Macallan-Fans müssen jetzt ganz tapfer sein, denn die nachfolgend auf der TTB-Datenbank in den USA aufgetauchte Flasche ist diesmal wirklich das, was der Titel der Abfüllungsserie von Duncan Taylor von sich behauptet: The Rarest.

Es handelt sich dabei um einen Macallan 1969, der mit 40 Prozent abgefüllt wurde. 48 Jahre alt ist der Whisky, der in einem nicht näher bezeichneten Eichenfass lagerte.

Viel dürfte in diesem Fass nicht mehr gewesen sein, gerade einmal 25 Flaschen zu je 750ml sind es, die daraus entnommen wurden (eventuell, aber das ist aus dem Eintrag nicht ersichtlich, kommt noch eine gewisse Anzahl von Abfüllungen mit 0.7l dazu, falls das Bottling nicht nur für die USA geplant ist). Hier die Bilder der Flasche, wie sie in der Datenbank zu finden sind:

Es gab schon einmal einen 42jährigen Macallan aus der Serie, und es ist anzunehmen, dass die Aufmachung der neuen Abfüllung so ähnlich sein wird wie die unten gezeigte:

Über den Preis können wir nur spekulieren – aus unserer Perspektive würden wir ihn eher als „jenseitig“ einschätzen…

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X