Dienstag, 01. Dezember 2020, 19:43:00

PR: Uisce Beatha im Exklusivvertrieb bei www.irish-whiskeys.de

Beam 2020 Bowmore

Wir haben ja vor kurzen von einem neuen irischen Whiskey namens Uisce Beatha berichtet (siehe hier), der ab Anfang September auf den Markt kommen wird. Nun hat uns dazu folgende Pressemitteilung erreicht, die wir, gemeinsam mit mehr Infos über den Whiskey, hier auszugsweise bringen:

Das Logo von Uisce Beatha Irish Whiskey
Das Logo von Uisce Beatha Irish Whiskey

ROK Stars, das Unternehmen für die Entwicklung von Konsumgütern und Umweltprodukten, gab bekannt, dass seine Sparte ROK Drinks zusammen mit www.irish-whiskeys.de eine Vereinbarung zum exklusiven Vertrieb von Uisce Beatha Real Irish Whiskey in Deutschland unterzeichnet hat.

Die Vereinbarung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.

www.irish-whiskeys.de ist ein schnell wachsender Importeur und Händler von Irish Whiskey in Deutschland mit Sitz in Frankfurt am Main, der von Mareike Spitzer gegründet wurde.

Jonathan Kendrick, Vorsitzender von ROK Stars erklärt: „Wir freuen uns sehr, mit Mareike und ihrem Team Uisce Beatha Real Irish Whiskey in Deutschland zu vermarkten und zu vertreiben. Der europäische Markt ist der Schlüssel zur globalen Entwicklung unserer Produktpalette von ROK Drinks, bei der Uisce Beatha eine bedeutende Stellung einnimmt. Wir freuen uns auf dasselbe schnelle Wachstum beim Verkauf von Whiskey in Deutschland, wie wir es bereits in den USA, dem Vereinigten Königreich und Schweden feststellen dürfen.“

ROK Drinks wurde gemeinsam von John Paul DeJoria, bekannt als „Amerikas beliebtester Unternehmer“, und dem britischen Unternehmer Jonathan Kendrick gegründet. John Paul DeJoria ist als Mitbegründer von Paul Mitchell bekannt, dem größten Haarpflegeunternehmen in privater Hand in ganz Nordamerika, sowie als Mitbegründer von Patron Tequila, der weltweit führenden Premium-Tequilamarke. Zum Produktportfolio von ROK Drinks gehört neben Uisce Beatha Real Irish Whiskey auch ABK Bavarian Beer, OVAL Vodka und Bogart’s Real English Gin.

Mareike Spitzer, die Gründerin von www.irish-whiskeys.de fügt hinzu: „Wir sind sehr erfreut Uisce Beatha zu unserer Produktpalette hinzuzufügen, da es ein ausgezeichneter Whiskey ist, der perfekt zu unserem Auftrag passt, deutschen Kunden nur die Besten der Irish Whiskeys anzubieten. Wir möchten unsere erste exklusive Vertriebsphase dazu nutzen, die Marke bei unseren Kunden in ganz Deutschland zu etablieren.

„Uisce Beatha“ („ish-ka ba-ha“ ausgesprochen) ist die altgälische Bezeichnung für „Wasser des Lebens“. Whiskey wurde das erste Mal von irischen Mönchen vor mehr als 1.000 Jahren destilliert und so wurde aus „uisce“ die englische Bezeichnung „Whiskey“.

Informationen zum Uisce Beatha:

Der Uisce Beatha ist ein blended Irish Whiskey mich einem, warmen, weichen und runden Charakter beeinflusst durch die Holzfässer.Der Whiskey hat eine Süße und eine nussige Komplexität. Hier sind alle typische Merkmale des irischen Whiskeys vereint. Er hat keine harten Kanten. Er ist weich, aber intensiv und voller Charakter.

Trotz seines ausgiebigen Charakters, ist es ein Easy-Drinking Whiskey. Es ist ein Blend aus Single Malt und Single Grain Whiskey.

Vol.: 40%

Farbstoff: Ja

Hersteller: ROK Spirits

Aroma: Vanille, Toffee, Malz und weiße Schokolade

Geschmack: geröstetes Holz, Holznoten, Vanille

Nachklang: mittelland mit Vanille

Preis: 32,90 EUR

Erhältlich ab 3.9. 2014 bei www.irish-whiskeys.de

uiscebeatha

Whiskyexperts Instagram

Unsere Partner

Mackmyra Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Whiskybotschaft Button
Kaspar Button
JJCorryIW Button
Partnerbutton Frank Bauer
St. Kilian Partnerbutton
GaG Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Button Kirsch Whisky

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Neu bei Kirsch Import: Signatory Vintage „Samurai“ Single Casks, Stauning für Whisky Druid und Bastard Neuauflage

Die Samurai-Serie vereint Einzelfassabfüllungen aus Sherryfässern - der Whisky Druid ist in Dänemark fündig geworden

Beam Suntory wird Mitte 2021 James B. Beam Distilling Co in Clermont/Kentucky eröffnen

Die dort befindliche Fred B Noe Craft Distillery wird Small Batch Bourbons wie Booker's, Baker's, Legent und Little Book produzieren

The Devil’s Keep – Irischer Whiskey um € 10.000,- veröffentlicht

333 Flaschen sind ab heute käuflich erwerbbar

Video: Ralfy verkostet Yellow Spot 12yo Irish Whiskey (Review #854)

Ein beliebter Ire aus Bourbon Barrels, Sherry Butts und Malaga Casks - er weiß auch Ralfy zu gefallen

Serge verkostet: Clynelish x10

Bis zu 94 Punkte gibt es heute für die Abfüllungen aus der Highland-Brennerei

PR: Fercullen 18yo Moscatel Finish neu bei irish-whiskeys.de – der erste Single Cask für Deutschland

Das Fass dafür haben Master Distiller Noel Sweeney und Mareike Spitzer gemeinsam ausgesucht

Whisky des Monats Dezember 2020: Highland Park Cask Strength

Mit einem robusten und intensiven Whisky verabschieden wir das Jahr 2020

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
FrankBauer
X