Montag, 26. September 2022, 21:39:58

PR: Whiskyland Franken – Neuerscheinung für Whiskyfreunde

Ein neues Buch über Whisky und die Whiskyszene in Franken

Uns hat eine Pressemitteilung zu einer interessanten Buchneuerscheinung erreicht: Patrick Grasser hat einen Führer für das Whiskyland Franken geschrieben, der sich mit Whisky im Allgemeinen und mit den Brennereien und Fachhandlungen in Franken beschäftigt. Hier der Pressetext:

Whiskyland Franken

Die Macher • Die Genießer • Die Botschafter

Mit allen Sinnen genießen …

Wer Whisky trinken will, der sollte sich Zeit nehmen. Whisky ist eine Spirituose, deren Herstellung und Reifung Achtsamkeit, Zeit und Ruhe beansprucht – ebenso verhält es sich bei seiner Verkostung: Der Genuss eines Glases »destillierten Goldes« kann zu einer Art Meditation werden, bei der man mit allen Sinnen wahrnimmt. Patrick Grasser führt in Whiskyland Franken umfassend wie kenntnisreich an das Thema heran: Er erzählt die Geschichte des Whiskys, gibt Einblick in seine Herstellung und beschreibt ausführlich, was bei seiner Verkostung zu beachten ist. Welche Temperatur sollte das Getränk haben, welches Glas ist das richtige, wie kommen die Aromen zur vollen Entfaltung? Im Kapitel »Die Macher« nimmt er den Leser mit auf eine Reise zu den Brennereien der Region, in »Die Botschafter« stellt er regionale Händler, Experten und Veranstaltungen wie Messen und Festivals vor. »Die Genießer« widmet sich schließlich Clubs und Stammtischen in Franken. In »Ein Blick über den Glasrand« finden sich außerdem noch zahlreiche Tipps außerhalb Frankens.

Ein Muss für alle Whiskyliebhaber und solche, die es werden wollen!

  • Mit Einführungen zu Geschichte, Herstellung, Verkostung
  • Mit zahlreichen Porträts, Verkostungsnotizen und persönlichen Tipps
  • Mit Glossar und Verzeichnissen zu Brennereien und Fachhandlungen in Franken
  • Mit hilfreichen Informationen zu Veranstaltungen und Ausflugszielen

Patrick Grasser Whiskyland Franken Die Macher • Die Genießer • Die Botschafter Freizeitführer
Klappenbroschur
ISBN 978-3-86913-842-8
247 Seiten 18,00 € [D] · 18,90 € [A]

Patrick Grasser, 1981 in Nürnberg geboren, ist Religionslehrer und Referent für Inklusion am Religionspädagogischen Zentrum Heilsbronn; nebenbei schreibt er Fach- und Kinderbücher. Seine Leidenschaft für Single Malt wurde während eines Irlandurlaubs durch einen »Connemara Peated Single Malt Irish Whiskey« geweckt. Aus der Begeisterung für das »Wasser des Lebens« entstand Anfang 2015 die Idee zum »WhiskyClub Fränkische Schweiz«, den er mitbegründete und dessen Blog er betreibt. Whiskyland Franken ist seine erste Veröffentlichung im ars vivendi verlag.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X