Montag, 18. Januar 2021, 02:13:34

Scottish Leader mit erstem Blended Malt im Travel Retail

Die Marke der Distell-Gruppe ist die nächste, die dem Trend zu Blended Malts folgt...

Gerade in Schottland begegnet man dem „Scottish Leader“, einem Blended Malt der Distell-Gruppe aus Südafrika, der auch die Destillerien Tobermory, Bunnahabhain und Deanston gehören, immer wieder – zählt er doch zu den beliebtesten Blends dort.

Nun gibt es von Scottish Leader erstmals auch einen Blended Malt, also einen zu 100% aus Malts hergestellten Whisky, allerdings nur im Travel Retail. Die limitierte Abfüllung wird mit 40% vol. abgefüllt und soll „komplexe Aromen aus süßen Früchten, Honig und Vanille sowie pfeffrige Rauchigkeit am Gaumen“ bieten.

Mit 34,90 Euro pro Liter ist der Scottish Leader Blended Malt in Kürze im Travel Retail zu finden. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X