Samstag, 16. Januar 2021, 08:47:03

Serge verkostet: Whisky aus der DDR

Ein erstaunlicher Whisky aus Luckenwald

Eine Einzelverkostung steht heute bei Serge Valentin an, und eine recht spezielle dazu: Serge verkostet eine Abfüllung des Regensburger Whisky Clubs, einen vierundzwanzigjährigen Whisky aus der ehemaligen DDR, von dem es nur 85 Flaschen gibt. Er stammt aus der Destillerie Falckenthal aus Luckenwalde, und er muss vor 1989, als die DDR zu existieren aufhörte, gebrannt worden sein.

Früher war nicht immer alles besser, aber manches unerwartet gut: Der Whisky erhält in Serges Verkostung schöne 88 Punkte:

  • Whisky of GDR 24 yo before 1989/2013 (59.8%, Regensburger Whisky Club, single cask, 85 bottles): 88 Punkte

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X