Dienstag, 19. März 2024, 15:02:08

Video: Bene – Nosing Glas – der Rap für Whiskyfreunde

An einem Tag wie heute, an dem unsere Gedanken bei den Opfern der schrecklichen Anschläge in Paris und deren Familien sein sollten, ist es nicht einfach, Nachrichten über Whisky zu posten. Vielleicht lassen wir es für den Rest des Tages mit einer bewenden, die uns zeigt, wie vielfältig, wie bunt und wie über alle Grenzen, Ideologien und Religionen hinausgehend unser gemeinsames Hobby, der Whisky, sein kann, und wie sehr er verschiedenste Menschen zu inspirieren und zu erfreuen vermag.

So zum Beispiel ist der siebt größte Whiskyblog der Welt (laut einer Erhebung durch The Whiskyphiles) – vielleicht für viele unerwartet – einer aus einem muslimischen Land, nämlich aus der Türkei – eine excellent gemachte Site mit Informationen und Verkostungen, mit Interviews und Berichten. Meklerin Pari widmet sich dem schottischen Lebenswasser mit ebensolcher Begeisterung wie es Blogs aus Deutschland, den USA, aus Israel oder aus den nordischen Ländern tun, um nur einige Beispiele zu nennen. Und warum sollte es auch anders sein?

Auch in der Musik ist die Vielfalt derer, die sich mit Whisky beschäftigen, riesig. In Wien, zum Beispiel, werden im Dezember von Petra und Hans Stump-Linshalm ein halbes Dutzend klassischer Musikstücke unter dem Motto „UISGE BEATHA [ɯʃkʲe ‘bɛha] – A Guide to Flavours“, die Petra Stump-Linshalm komponiert hat, von einem Klarinettenquartett uraufgeführt.

Ganz am anderen Ende des musikalischen Spektrums, aber verbunden durch die gleiche Vorliebe, die gleiche Freude am Genuss,  findet sich das Video, das wir Ihnen heute vorstellen wollen: Bene, Rapper und Mitglied der inaktiven HipHopCrew MB1000 aus Hannover, singt über seine Liebe zum Whisky, gleich hier oben oder auf Youtube. Danke, Gereon Motyka, für den Fund.

Genießen Sie es, und halten Sie das Menschsein hoch. Slàinte!

2 Kommentare

  1. Vielen Dank für diesen der heutigen Nachrichtenlage und Stimmung durchaus angemessene und insofern einfach wohltuenden Beitrag!

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -