Video: Lightshow zur Eröffnung der neuen Macallan-Destillerie

Ein Licht und Ton gewordenes Erlebnis zur Einweihung der Brennerei

Keine zehn Stunden ist es her, dass die neue Destillerie von The Macallan eröffnet wurde, und wir können Ihnen bereits das Video der fantastischen Lightshow zur Einweihung der Brennerei vor 150 geladenen Gästen präsentieren. Knapp dreieinhalb Minuten dauert diese, und sie ist vom Eingang zum Visitor-Center aus gefilmt worden, wohin die Gäste nach einem Dinner in einem zum Eichenhain umdekorierten riesigen Zelt an Easter Elchies, dem Stammhaus von The Macallan, vorbei gelotst wurde.

Fotos von der Eröffnung und vor allem von der Brennerei selbst (sie hat 36 – in Worten: sechsunddreißig – Stills in einem einzigen, riesigen Raum) reichen wir sehr bald schon nach. Eines können wir jetzt schon verraten: Diese Destillerie sprengt in vielen Dimensionen den Rahmen des bisher Dagewesenen. Unser Video finden Sie natürlich auch auf Youtube. Viel Spaß damit!

Ein erster Blick in die neue Destillerie mit 36 (!) Stills unter einem gemeinsamen (!) Dach mit dem Besucherzentrum. (c) Whiskyexperts

Kleiner Hinweis: Lautsprecher auf leise stellen und vorsichtig nach Bedarf lauter machen. Wir standen sehr nahe der Beschallungsanlage und haben die Musik körperlich erlebt. 

Disclaimer: Im Sinne unserer Redaktionsrichtlinien legen wir offen, dass wir die Reise zu Macallan auf Einladung und Kosten der Edrington Group, unternahmen. Auf die Inhalte und Formulierungen unserer Berichterstattung hatte die Edrington Group keinerlei Einfluss.