Video: Making Scotland’s Landscape – die Wälder

Fast eine Stunde über Schottlands beeindruckende Wälder

In unserem Sonntagsvideo von heute wollen wir uns wieder einmal der Natur Schottlands widmen – denn sie ist es ebenso wie das Wasser des Lebens, die den Reiz dieses Landes ausmacht und mitprägt.

In einer knappen Stunde und in Full HD erzählt uns der erste Teil der BBC-Dokumentationsserie „Making Scotland’s Landscape“ die Geschichte der Wälder, die über die gesamte Landfläche verstreut sind. Fast hätte Schottland die Verkarstung gedroht, denn über Jahrhunderte wurde an diesen Wäldern Raubbau betrieben – aber der Mensch besann sich rechtzeitig darauf, dass ein unentwegtes Nehmen ohne Geben irreversiblen Schaden anrichtet.

Wunderschöne Landschaftsaufnahmen und ein interessantes Thema machen dieses Video, das wir auf Youtube gefunden haben, wirklich sehenswert. Viel Vergnügen damit.

Whiskyexperts-Whiskyfreunde