Video: The Owl Distillery – Rundgang und Interview mit Etienne Bouillon und Femke van der Vorst

Ein halbstündiger Rundgang durch die belgische Brennerei mit schottischem Herzen

St. Kilian Whisky
 

Mitte September machte sich das Team von Whiskyexperts auf den Weg in die Nähe von Lüttich in Belgien. Dort steht die Owl Distillery, die neue Heimat zweier Brennblasen aus der Lost Distiller Caperdonich in der Speyside.

Auf The Owl Distillery wurden wir im Rahmen einer Messe aufmerksam, auf der wir den Whisky von dort verkosten konnten. Wir wollten unbedingt die Produktionsstätte von The Belgian Owl – so nennt sich der Whisky – besuchen und mehr über die Herstellung und die Geschichte der Brennerei erfahren.

Wie das oft so ist im Leben, verging zwischen Wunsch und Möglichkeit jede Menge Zeit, aber vor zwei Wochen war es dann endlich soweit und wir konnten die Brennerei in Augenschein nehmen. Begrüßt und begleitet wurden wir dort durch Sales Manager Femke van der Forst und den Mitbesitzer und Master Distiller Etienne Bouillon, der uns auch Rede und Antwort stand. Seine Interviews haben wir in Englisch geführt, die Whiskys, die im zweiten Teil unseres 30 Minuten langen Videos dann vorgestellt werden, präsentierte uns Femke van der Forst dann auf Deutsch.

Kommen Sie mit uns mit auf einen Rundgang durch die Brennerei und über die Felder rund um die Destillerie, und erfahren Sie mehr über den belgischen Whisky mit schottischem Herzen – heute in unserem Video (auch auf Youtube), und morgen in einem weiteren Bildbericht aus der Owl Distillery.