Freitag, 19. April 2024, 20:02:08

WhiskyInvestDirect: Vom Crowdfunding zum Whisky Investment

slyrs

Dass in Zeiten niedriger Zinsen und Renditen Whisky als Spekulationsobjekt immer beliebter wird, darüber konnten wir schon mehrfach berichten. Eine neue Idee haben Rupert Patrick, ehemaliger Commercial Director bei Diageo, und Paul Tustain entwickelt. Letzterer ist CEO bei und Gründer von Bullion Vault, einer Handelsplattform im Internet, auf der Gold und Silber per Onlinekonto gekauft und verkauft werden kann, ohne dass man sich über die Lagerung der Edelmetalle Gedanken machen muss. Denn darum kümmert sich Bullion Vault.

So ähnlich soll auch WhiskyInvestDirect funktionieren. Die Anleger können hier dann in Whisky investieren, der größtenteils noch in Fässern lagert. Über Angelsden werden die für den Start benötigten £2.000.000 gesammelt, knapp über 50 % konnten schon akquiriert werden. Für den Rest bleiben noch 13 Tage. Und der Crowdfunding Blog Crowdstreet sieht für dieses Konzept recht große Erfolgschancen. Neben einer Rendite von 5 % spricht für Whisky, dass es sich um ein emotionales Investment, was „für viele Menschen noch ungleich interessanter sei, als profanes Gold“, handelt.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -