Sonntag, 04. Dezember 2022, 19:51:18

Benromach mit neuen Wood-Finishes: Hermitage und Sassicaia

Zwei (nicht ganz) neue Wood-Finishes hat die Destillerie Benromach angekündigt, die die im Vorjahr begonnene Serie (wir berichteten hier darüber) fortsetzen sollen: Der Benromach Hermitage 2005 und der Benromach Sassicaia kommen dieser Tage auf den Markt.

Der Benromach Hermitage 2005 ist, so wie im Vorjahr, mit einem französischen Rotwein aus dem gleichnamigen Anbaugebiet gefinisht und wird mit 45% abgefüllt. Man kann ihn also durchaus als Nachfolger der vorjährigen Abfüllung sehen.

Auch einen Sassiscaia gab es bereits – den jedoch noch im alten Packungsdesign. Dieser italienische Rotwein aus der Toskana lieferte auch in diesem Jahr die Fässer, in denen der Whisky noch eineinhalb Jahre nachreifen konnte (destilliert wurde er im Jahr 2006).

Beide Whiskys werden um etwas über 50 Euro im Fachhandel erhältlich sein – die Abfüllungen sind limitiert, und wenn das letzte Jahr ein Maßstab ist, werden sie bald wieder vergriffen sein.

benromach hermitage 2005 Benromach_Sassicaia

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -