Blackwater Distillery (Irland) erhält Baugenehmigung (mit Video)

Ein Video zeigt das Gebäude, das umgebaut wird

St. Kilian Whisky
 

Und wieder können wir von einem neuen Destillerieprojekt berichten, das über die ersten Stufen der Idee hinausgekommen ist: Die Blackwater Distillery in Ballyduff, West Waterford, hat soeben bekanntgegeben, dass man die ersehnte Baugenehmigung erhalten hat. Das Video, das Sie oben ansehen können, zeigt den momentanen Status des Gebäudes, in dem die Destillerie errichtet werden wird.

Die Destillerie, die am Rand von Cappoquin entstehen wird, wird zunächst einmal Gin produzieren, aber auch Irischer Whiskey steht auf dem Programm. Die Website der Destillerie verrät mehr über das Projekt, was man von den kleinen Destillerien in Schottland gelernt hat und wie es dort weitergehen soll.

Alte Ansicht von Cappoquin, West Waterford, irland. Photo credit: via Visualhunt.com / CC BY