Montag, 29. April 2024, 00:53:31

Buffalo Trace Distillery verlautbart die diesjährigen Van Winkle Bourbon Bottlings

Diesmal kein Rye, aber etwas größere Chargen bei den Jungen

Nach der Veröffentlichung der Antique Collection (wir berichteten hier), läutet die Buffalo Trace Distillery die nächste Runde der Bourbonmania ein, in der europäische Bourbon-Fans mit feuchten Augen in die USA sehen und sich fragen, ob es ihnen diesmal wieder oder endlich einmal gelingen wird, die Bottlings aus der Van Winkle Collection der Buffalo Trace Distillery zu erhalten. Offiziell nach Europa kommen sie ja nicht, aber es gibt verschlungene Pfade und Wege, auf denen Hardcore-Fans zu den excellenten Abfüllungen kommen (Freunde in den USA zum Beispiel).

Buffalo Trace hat uns soeben über die neuen Bottlings informiert. Hier das, was in diesem Jahr an die Händler ausgeliefert wird – und zwar mit jenen Preisen, die den Händlern vorgeschlagen werden (an die sich aber kaum jemand hält, die Bottlings sind von Beginn an teurer):

  • $59.99 – Old Rip Van Winkle Handmade Bourbon 10 Year Old 107 proof
  • $69.99 – Van Winkle Special Reserve Bourbon 12 Year Old
  • $99.99 – Pappy Van Winkle’s Family Reserve Bourbon 15 Year Old
  • $169.99 – Pappy Van Winkle’s Family Reserve Bourbon 20 Year Old
  • $269.99 – Pappy Van Winkle’s Family Reserve Bourbon 23 Year Old

Man warnt seitens Buffalo Trace auch eindringlich vor Käufen am Sekundärmarkt – diese Abfüllungen sind begehrte Objekte für Fälscher. Sollte die Brennerei solcherlei Verkäufe ohne Lizenz (die es in den USA ja braucht) entdecken, wird man ohne Zögern gerichtlich dagegen vorgehen.

Von den Bourbons in der Altersklasse 10-15 Jahre gibt es übrigens heuer etwas mehr als im Vorjahr, dafür diesmal leider keinen 13jährigen Rye, den wird man erst nächstes Jahr wieder in die Sammlung aufnehmen.

Vier der fünf Bottlings haben wir in der Datenbank des Unternehmens gefunden – alle Bildrechte © Buffalo Trace Distillery

© Buffalo Trace Distillery

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -