Cocktail: Tullamore D.E.W. Apple und Tullamore D.E.W. Ginger

Zwei erfrischend einfache Rezepte (nicht nur) für heiße Sommertage

St. Kilian Whisky
 

„Habt ihr nicht auch gaaanz einfache Cocktails, bei denen absolut nichts schiefgehen kann?“, wurden wir unlängst gefragt. Abgesehen davon, dass bei Cocktails ohnehin wenig schiefgehen kann: ja, haben wir. Vor einiger Zeit hat man uns von Tullamore D.E.W. den Hinweis auf zwei wirklich simple, aber recht erfrischende Cocktailrezepte gesendet – und die bringen wir hier gerne für Sie.

Tullamore D.E.W. Ginger und Tullamore D.E.W. Apple sind tatsächlich in weniger als einer Minute gemixt und für so heiße Tage, wie sie zum Beispiel heute rund um die Redaktionsräume herrschen (wir erwarten 35°), ein erfrischender Sip nebenbei. Hier mal die Rezepte – und dazu oben ein Video, das die Zubereitung noch einmal in schönen Bildern zeigt und erklärt, warum es gerade diese beiden Drinks sind, die zum Whiskey passen:

Tullamore D.E.W. Ginger

Zutaten
50ML TULLAMORE D.E.W. IRISH WHISKEY
2 Teile GINGER ALE.
Zitrone