Donnerstag, 18. April 2024, 12:40:30

PR – Neu: Cofaidh, der Whisky mit Kaffeefass-Finish

Ein Triple Cask Matured Coffee Cask Finish Single Malt Whisky - in Kleinstauflage

Whisky gibt es schon mit allen möglichen Finishes, aber das hier ist unseres Wissens nach neu und einzigartig: Sebastian Büssing hat sich mit der Sauerländer Edelbrennerei zusammengetan und das erste Mal einen Whisky in einem Fass, das zuvor mit Filterkaffee gefüllt war, gefinished. Sebastian hat uns ein paar Infos und Bilder zum Thousand Mountains Cofaidh geschickt und uns gebeten, diese Infos zu veröffentlichen. Machen wir gerne! Hier also das, was wir von Sebastian bekommen haben:

Thousand Mountains Cofaidh

Ich habe zusammen mit der Sauerländer Edelbrennerei eine meiner Ideen umgesetzt und das erste Mal einen Whisky in einem Kaffeefass gefinished 🙂

Ja genau, richtig gelesen, Kaffeefass 🙂

Anbei ein paar Fotos und auch das Label sowie das Ergebnis des Whiskys. Auf den Bildern gut zu erkennen, welche Farbe der Whisky vor dem Finish im Kaffeefass hatte.

Label Front
Label Front
Label Rückseite
Label Rückseite
Vorher - nachher
Vorher – nachher

Das Kaffeefass ist ein frisches europäisches Eichenfass, welches alle 2 Tage neu mit Kaffee befüllt wurde um so die Aromen und auch die Farbe des Kaffees in sich aufzunehmen. Dabei ist ein unglaublich leckerer Whisky in Fassstärke herausgekommen.

Das Kaffeefass
Das Kaffeefass

Es gibt nur 48 Flaschen à 0,2l und der Preis liegt bei 39,90€ zzgl. Versand. aber er ist jede Sünde Wert.

5web
Der Cofaidh – noch ohne Label
6web
Die gesamte Ausbeute – mehr gibt es nicht

Bestellt werden kann der Whisky bei mir via Email oder PN via Facebook.

Aktuell ist das nächste Kaffeefass Finish im Gange und diesmal wird es einen schönen, rauchigen Islay-Whisky in Fassstärke geben.

Ein weiteres Projekt ist ein 60 Liter Fass, welches gerade mit Schwarzbier belegt ist und danach auch mit Whisky für ein Schwarzbierfass Finish benutzt wird.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -