Montag, 01. März 2021, 17:52:02

Dartmoor Distillery hat mit der Produktion begonnen

Die Destillerie unter Master Distiller Frank McHardy ist nun in Betrieb

Nicht nur in Irland (siehe unseren Bericht hier), auch in England, genauer gesagt in Devon, ist Feiern angesagt: Laut einem Artikel in Express & Echo aus Exeter hat die Dartmoor Distillery in Bovey Tracey die Produktion des ersten Spirits aufgenommen – und ist damit die erste Whiskybrennerei der (bekannten) Geschichte in der Grafschaft im Süden Englands.

Der erste Brennvorgang in der Dartmoor Distillery hat am Montag begonnen und wird am Freitag beendet sein, schreibt das Blatt. Beaufsichtigt wurde das ganze Procedere vom Master Distiller und Whisky-Urgestein Frank McHardy, der als Mentor der Destillerie gilt. Verwendet wurde nur lokales Getreide.

Frank McHardy steht für die Wiedergeburt des Campbeltown Whiskys. Als erster Schotte arbeitete er als Manager in irischen und schottischen Brennereien. Und als Master Distiller in der Dartmoor Whisky Distillery. Copyright Ernst J. Scheiner

Für Besuche in der Destillerie ist es übrigens noch zu früh – das Besucherzentrum wird erst im Frühjahr fertiggestellt sein. Ein wenig Einblick kann man allerdings mit den Bildern im Ursprungsartikel bekommen, die wir hier aus Copyrightgründen natürlich nicht veröffentlichen können.

Bild: „Town Hall, Bovey Tracey – geograph.org.uk – 256043“ von Derek Harper. Lizenziert unter CC BY-SA 2.0 über Wikimedia Commons.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X