Dienstag, 21. September 2021, 10:58:54

Demnächst: Sake aus den Highlands

ArranNoBackgroundColour

Es liest sich ein wenig wie eine Retourkutsche. Die Arran Brewery hat jetzt für ihren geplanten Bau der ersten schottischen Sake Brauerei grünes Licht bekommen. Doch diese Idee wurde schon entwickelt, bevor ein Whisky-Verkoster einen japanischen Whisky zum Besten der Welt kürte. Die BBC berichtete schon im März letzten Jahres über diese Idee. Im November führten Diebstähle und Vandalismus zu einer Verzögerung des Projekts. Doch nun soll es weitergehen. Geplant sind, neben der Brauanlage und einer Abfüllanlage, unter anderem auch ein Forschungs- und Kulturzentrum und ein Besucherzentrum. Hier wird mit 30.000 Besuchern pro Jahr gerechnet, berichtete BBC zu Beginn diesen Jahres.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X