Diageo mit Relaunch von Johnnie Walker 18yo im Travel Retail (mit Video)

Der Johnnie Walker 18yo mit neuer Rezeptur und neuem Gewand

Mit einer neuen Verpackung und unter einem neuen Namen hat der Getränkegigant Diageo den Johnnie Walker 18yo im globalen Travel Retail neu aufgelegt, berichtet The Moodie Davitt Report. Er ersetzt den Johnnie Walker Platinum.

Der neue 18yo ist ein Blend aus bis zu 18 verschiedenen Whiskys, zusammengestellt von Master Blender Dr. Jim Beveridge. Laut Diageo soll es der „beste 18jährige Blend sein, den Diageo jemals gemacht hat“. Er soll süße Fruchtaromen bringen, Karamell-Toffee, Vanille und einen Hauch Rauch. Im Geschmack zeigt er dunkle Früchte, Getreide, Malz, Vanille und den Duft von Mandeln sowie Mandarinen. Im Finish birgt er dunkle Schokolade, karamellisierte Zitronenschale und leichten Rauch.

Der Johnnie Walker 18yo wird in der Literflasche ca. 95 Euro kosten. 

Zum Launch des Blends wurde auch ein kurzer Film auf Youtube veröffentlicht, der Dr. Jim Beveridge in den Mittelpunkt stellt – und den wir Ihnen obenstehend zeigen.