Freitag, 28. Januar 2022, 00:34:43

Erstausgabe von Alfred Barnard’s „The Whisky Distilleries of the United Kingdom“ für £3450 versteigert

Mitte der 1880er Jahre bereiste der Autor Schottland, Irland und England und besuchte 162 Brennereien

Der Autor Alfred Barnard unternahm 1885-1887 eine zweijährige Reise durch Schottland, Irland und England und besuchte 162 Brennereien. Ein Jahr veröffentlichte er seine Erlebnisse und Erfahrungen in seinem Buch „The Whisky Distilleries of the United Kingdom“. Es gilt noch heute als wichtige Dokumentation der Whisky-Brennereien auf den britischen Inseln vor fast 150 Jahren.

Auf ihrer Website gewährt das Auktionshaus einen kurzen Blick in das Buch mit zeitgemäßen Darstellungen der Brennereien.

Eine Erstausgabe diese Buches wurde jetzt auf der Spirituosen-Auktionsseite Whisky.Auction versteigert und erzielte stolze £3,450 (mehr als 4.100 €). Auf ihrer Website gewährt das Auktionshaus einen kurzen Blick in das Buch mit zeitgemäßen Darstellungen der Brennereien. Alfred Barnard’s Reisebericht wurde später, auch in einer deutschen Übersetzung, neu aufgelegt. Diese Neuauflagen sind mittlerweile allerdings nicht mehr erhältlich.

1 KOMMENTAR

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X