Samstag, 20. April 2024, 11:49:01

Erste Whiskydestillerie in Russland soll bei Kaliningrad gebaut werden

Die Destillerie im ehemaligen Königsberg soll jährlich 5 Millionen Liter produzieren

Jetzt könnte auch Russland offiziell zu den whiskyproduzierenden Nationen hinzustoßen: Nach einem Bericht der Newsweek soll in Kaliningrad (dem ehemaligen Königsberg) um umgerechnet 14.6 Millionen Dollar die erste Whiskydestillerie Russlands gebaut werden. Die lokalen Behörden haben für den Bau grünes Licht gegeben, allerdings ist noch nicht ganz klar, ob das Projekt schon ausfinanziert ist, berichtet das Magazin.

Laut einem der Besitzer, Igor Kudryavtsev, der auch im Wein- und Cognacgeschäft tätig ist, soll die Destillerie jährlich 5 Millionen Liter Whisky produzieren und könnte damit 35% des momentanen russischen Bedarfs an dieser Spirituose decken. Die Bauzeit beträgt zwei Jahre, also würde man bei baldigem Baubeginn im Jahr 2018 mit der Produktion beginnen und 2021 den ersten russischen Whisky auf den Markt bringen.

(Unser Titelbild zeigt die alte Kathedrale in Kaliningrad)

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -