Samstag, 25. Juni 2022, 19:10:13

2 neue Springbank (16yo UK exklusiv und 12yo Burgundy Wood) angekündigt

Der Springbank Burgundy Wood wird aller Voraussicht nach auch bei uns erhältlich sein

Viele Informationen haben wir noch nicht darüber finden können, aber auf Abbey Whisky wurde heute am Morgen die Ankündigung veröffentlicht, dass zwei neue Springbank in den nächsten Wochen auf den Markt kommen werden. Nummer eins wird eine UK-exklusive Single Cask Abfüllung aus dem Sherryfass im Alter von 16 Jahren werden – von ihr wird es 540 Flaschen geben, abgefüllt mit 54.2%. Wirkliche Springbank Freaks können sich dazu anmelden, über sein tatsächliches Erscheinen informiert zu werden und eventuell dann einen zu ergattern, aber die Chancen stehen aller Erfahrung nach eher schlecht.

16springbank

Wohl nicht auf das Vereinigte Königreich beschränkt und damit für Deutschland, Österreich und die Schweiz  interessanter wird die zweite Abfüllung bleiben: Ein 12jähriger Springbank mit 53.5% aus dem Burgunder-Fass. Die Chancen dafür, dass er auch bei uns in den Handel kommt, sind bei ihm deutlich höher. Über ihn ist jedoch noch nicht mehr bekannt, wir bleiben aber natürlich für Sie am Ball.

SB 12YO BURGUNDY

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X