Donnerstag, 28. Oktober 2021, 13:23:19

Bloomberg: Die schottische Whiskyregion, die kaum einer kennt

Ein schöner Stimmungsbericht von zwei weit abgelegenen Destillerien

Es wird nicht viele Whiskyfreunde geben, die einen Whisky von der Isle of Lewis daheim stehen haben – und auch wenige, die die beiden Destillerien aus dem Stegreif kennen, die dort beheimatet sind. Eine produziert noch nicht, und eine betreibt so wenig Marketing, dass sie im Mainstream nicht wahrgenommen wird. Die Rede ist von der Isle of Harris Distillery und von Abhainn Dearg, und Bloomberg Pursuits hat den beiden Destillerien einen ausführlichen und schön bebilderten Artikel gewidmet, der die besondere Atmosphäre der Inseldestillerien ausgezeichnet einfängt. Wirklich lesenswert.

Einen weiteren Blick auf Abhainn Dearg bietet unser exklusiver Reisebericht von Mario Prinz, der im Vorjahr erschienen ist – und auch in der Isle of Harris Distillery können Sie mit ihm und uns ein zweites Mal vorbeischauen.

Unser Titelbild zeigt die Abhainn Dearg Distillery. Foto: Mario Prinz

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X