Exklusiv-Video: Charles MacLean über die Auferstehung von Port Ellen und Brora

Wir sprechen mit Charles über die neuesten Entwicklungen rund um die drei Lost Distilleries

St. Kilian Whisky
 

Im Rahmen der Aquavitae 2017 war – unter anderem – auch Whiskyautor, Schauspieler (Angels‘ Share) und Journalist Charles „Charlie“ MacLean zu Gast. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, ihn zu den aktuellen Entwicklungen rund um die Wiedereröffnung von Brora, Port Ellen und Rosebank zu interviewen und seine Meinung zu der ganzen Sache einzuholen. Charles, mit dem wir übrigens im Zuge eines Besuchs von Lagavulin vor zwei Jahren bei Port Ellen vor Ort waren und dort sehen konnten, wie wenig bis nichts von der Brennerei übrig geblieben ist, spricht darüber, was ihn am meisten an der Sache verwundert, wer seiner Meinung nach die treibende Kraft hinter dem Sinneswandel bei Diageo sein könnte und was diese Entwicklung für die Whiskyszene bedeutet.

Viel Vergnügen bei unserem exklusiven, sechseinhalb Minuten dauernden Interview!