Exklusiv: Video-Interview mit Stuart Nickerson

Der ehemalige Manager von Glenglassaugh über seine Saxa Vord Distillery auf den Shetlands

Auf der Finest Spirits in München war auch Stuart Nickerson anwesend, ehemaliger Distillery Manager von Glenglassaugh und jetzt mit der Saxa Vord Distillery auf den Shetlands beschäftigt, die bald schon die nördlichste Destillerie Schottlands sein soll. Stuart erzählt darüber, was die Destillerie so besonders macht, warum es wahrscheinlich keinen dreijährigen Whisky von dort geben wird und warum er eine Crowdfunding-Kampagne andenkt.

Fast im Nirgendwo – die Saxa Vord Distillery. © Google Maps

Weiters sprechen wir mit ihm über seine Tätigkeit als unabhängiger Abfüller (The Whisky Company) und die Chance, dass es von ihm bald wieder eine neue Abfüllung geben wird, wahrscheinlich eine aus der Destillerie Glenglassaugh.

Viel Vergnügen beim Zuhören!

Stuart Nickerson. © Whiskyexperts
Whiskyexperts Twitter