Exklusiv: Video-Interviews von der Whisky Fair Rhein Ruhr 2017

Lucy Coomber (Adelphi), Micha Tünnermann (Die Whiskybotschaft) und Veranstalter Thilo Marquass

Unsere Berichterstattung von der Whisky Fair Rhein Ruhr, die am letzten Wochenende in Düsseldorf stattgefunden hat, möchten wir mit drei Videointerviews beenden, die wir im Rahmen der Messe am Sonntag geführt und aufgenommen haben.

Unser erstes Video, das sie obenstehend finden, ist ein Gespräch mit Lucy Coomber, Marketing & Communications beim unabhängigen Abfüller Adelphi, die uns einiges über die neuen Adelphi-Abfüllungen, wie zum Beispiel die vierte Ausgabe des japanisch/schottischen Blends The Glover, erzählt. Weiters spricht sie über die Destillerie Ardnamurchan und deren Pläne für die nahe Zukunft, wenn im Juli der erste offizielle Whisky aus den Fässern kommen könnte.

Im zweiten Interview sprechen wir mit Michaela Tünnermann von der Whiskybotschaft in Kerken, die ja unlängst eines von sieben deutschen Mitgliedern der Bruichladdich Crew wurde. Was das bedeutet, und welches die drei exklusiven Abfüllungen sind,  die nur die Mitglieder der Laddie Crew in ihren Geschäften anbieten können, erklärt Michaela Tünnermann in unserem Gespräch.

Im dritten und letzten Video zieht Thilo Marquass von der Rolf Kaspar GmbH ein Resümee der Messe, die in diesem Jahr zum vierten Mal stattfand – und gibt einen kurzen Ausblick auf die kommende Aquavitae, die im Oktober in Mülheim stattfinden wird.

Für uns war die Messe wie immer ein schönes Erlebnis und eine tolle Gelegenheit, mit Lesern und Partnern in Kontakt zu treten, und wir freuen uns schon darauf, auch 2018 wieder dabei zu sein.

Übrigens: An die 80 andere Videoberichte und Interviews, zum Beispiel mit John Campbell, Stuart Nickerson oder Fred Noe, finden Sie auf unserem Youtube-Kanal. Über Ihr Abonnement dort würden wir uns sehr freuen.