Exklusiv: Videointerview mit Gillian Macdonald, The Glenmorangie Company

Was macht man als Head of Analytics & Whisky Creation bei Glenmorangie?

Gillian Macdonald ist Head of Analytics & Whisky Creation bei The Glenmorangie Company und damit für die Qualität der Whiskys, aber auch die Komposition neuer Abfüllungen verantwortlich. Der sperrige Titel ist eher ein Hindernis dabei zu verstehen, was man in dieser Position eigentlich macht und welche Rolle man dabei in den generellen Prozessen der Whiskyherstellung spielt.

Wie die Arbeit von Gillian Macdonald aussieht und welche Dinge dabei wichtig sind, das erklärt sie uns in diesem knapp über vier Minuten langen englischsprachigen Interview, das wir anlässlich unseres Besuches bei Ardbeg im August 2018 aufgenommen haben.

Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen bei dem obenstehenden Youtube-Video.

Gillian Macdonald, Head of Analytics & Whisky Creation, The Glenmorangie Company. Bild © Whiskyexperts

Disclaimer im Sinne unserer redaktionellen Richtlinien:
Die Kosten für die Reise zu Arbeg wurden von der Destillerie getragen.
Ardbeg hatte keinerlei Einfluss auf die Gestaltung dieses Beitrages.