Mittwoch, 24. April 2024, 00:06:24

Kanada: Für 50jährigen Glenfiddich vier Tage im Regen gewartet

Das nennen wir Hingabe und Entschlossenheit: Der Kanadier Bruce Langereis hat vier regnerische Tage lang am Rand eines Parkplatzes eines neuen Spirituosengeschäfts in Vancouver gecampt, um eine Flasche 50jährigen Glenfiddich um 36.000 Dollar kaufen zu können. Und: diese Flasche wird nicht gesammelt, sondern getrunken, wie CBC News berichtet. „Ich werde der Erste sein, der daraus trinkt“, sagte Bruce Langereis im Interview.

Bruce Langereis ist Unternehmer und wird die Flasche in einer Hotelbar in Vancouver, die seine Firma gebaut hat, aufstellen. Dort wird man dann den Whisky gläserweise kaufen können. Der Preis pro Dram ist allerdings auch nicht ohne: 2.000 Dollar wird man dafür bezahlen müssen.

Die Flasche ist Teil des jährlichen Premium Spirit Release der BC Liquor Stores. Beim Anstellen war Bruce übrigens nicht allein – Hunderte waren gekommen, um Schnäppchen ab 60 Dollar aufwärts zu machen.

Glenfiddich-50-Years-Old

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -