Neu in der Planung: Glen Quaich Distillery (mit Video)

Ein weiteres Destillerieprojekt, auf das wir aufmerksam gemacht wurden (danke an Rüdiger Jörg Hirst von alba-collection.de), ist die Glen Quaich Distillery in Perthshire. Gebaut werden soll die Destillerie schon heuer, und erste Produkte (Gin) sollen schon 2018 auf den Markt kommen (der Single Malt entsprechend später) – richtet man sich nach den Angaben auf der LinkedIn-Seite.

Wer steckt hinter dem Projekt? Neben dem seit 20 Jahren in der Industrie tätigen Peter Mooney fungiert Steve Marlow als CEO und Charlie Smith als Master Distiller (er übt diese Funktion auch in der Ballindalloch Distillery aus.

Eine provisorische Website gibt es, und eine Computeranimation eines Rundflugs um die geplante Destillerie als Youtube-Video ebenfalls – wir zeigen sie Ihnen oben.

Ansonsten sind die verifizierbaren Infos noch eher spärlich gesät, aber wir bleiben natürlich dran.