Samstag, 23. Januar 2021, 20:51:22

Neuer Blend für UK und Travel Retail: Lauder’s Oloroso Cask Finish

Wer in nächster Zeit einen internationalen Flug anstehen hat oder England besucht und zudem hin und wieder auch einem Blend nicht abgeneigt ist, der hat in Lauder’s Oloroso Cask Finish eine neue Abfüllung zur Auswahl, berichtet Moodie Report heute. MacDuff International hat diese Sorte soeben gelauncht, und zwar als 70cl-Flasche und auch als solche mit einem Liter Fassungsvermögen.

Relativ freimütig zeigt man sich mit Informationen über die Fässer, die verwendet wurden: Die Oloroso Casks werden als „seasoned“ bezeichnet – und das ist etwas, das eigentlich jeder Single Malt-Erzeuger ebenfalls deutlich angeben sollte: Im Gegensatz zu normalen Sherry Casks, die tatsächlich zur Sherry-Erzeugung verwendet wurden, sind „seasoned“ Casks einfach kurzzeitig mit Sherry befüllt und so damit „gewürzt“ worden. Eine Sache, die angesichts der Fassknappheit leider immer öfter passieren wird. Wäre ja auch kein Problem – wenn man die Informationen über den Einsatz solcher Fässer auch freigibt…

Lauders_Oloroso_Cask

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X