Montag, 28. September 2020, 05:14:20

PR: Bundesehrenpreis für Erzeuger des Baltach Wismarian Single Malts

Hohe Auszeichnung für Hinricus Noyte’s Spirituosen aus Wismar

Wee Beastie AUT

Die Hinricus Noyte’s Spirituosen GmbH Wismar, Produzenten des Baltach Wismarian Single Malts, haben uns über eine Auszeichnung informiert, die ihrem Betrieb durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft verliehen worden ist. Hier der Pressetext, den wir erhalten haben:

Bundesehrenpreis für Hinricus Noyte’s Spirituosen

Höchste Auszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft – Hervorragendes Abschneiden in der DLG-Qualitätsprüfung für Spirituosen – Preisverleihung in Berlin

(DLG). Die Hinricus Noyte’s Spirituosen aus Wismar ist jetzt vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) mit dem Bundesehrenpreis für Spirituosen ausgezeichnet worden. Das Qualitätsunternehmen erhielt die Auszeichnung am 7. November während einer feierlichen Preisverleihung in Berlin. Peter Bleser, Parlamentarischer Staatssekretär im BMEL, überreichte gemeinsam mit dem Vizepräsidenten der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), Dr. Diedrich Harms, Medaille und Urkunde an die Preisträger.

Der Bundesehrenpreis ist die höchste Ehrung, die ein Unternehmen der deutschen Ernährungswirtschaft für seine Qualitätsleistungen erhalten kann. Die Auszeichnung wurde an insgesamt acht deutsche Hersteller von Spirituosen vergeben, die in der Qualitätsprüfung der DLG die bundesweit besten Testergebnisse erzielt haben.

„Die Bundesehrenpreisträger setzen Qualitätsmaßstäbe für die gesamte Branche. Die Aus-zeichnung des Ministeriums auf Grundlage der DLG-Prüfung bestätigt eindrucksvoll die
konsequente Orientierung der Unternehmen auf Qualität, Geschmack und Genuss. Aus dem großen Teilnehmerfeld als einer der Besten hervorzugehen, unterstreicht den außerordentlich hohen Qualitätsstandard der geehrten Betriebe“, unterstrich DLG-Vizepräsident Dr. Diedrich Harms.

Bundesehrenpreis für Hinricus Noyte’s Spirituosen: Peter Bleser, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (l.), überreicht gemeinsam mit DLG-Vizepräsident Dr. Diedrich Harms (r.) Medaille und Urkunde an Herbert Wenzel und Stefan Beck. (Foto: DLG)

Der Baltach Wismarian Single Malt

Unsere Partner

Partnerbutton Frank Bauer
Mackmyra Partnerbutton
Whiskyhaus Button
St. Kilian Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
GaG Partnerbutton
JJCorryIW Button
Bruichladdich 125×125
Button Kirsch Whisky
Kaspar Button

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Neue Deutsche Whiskyvideos und Podcasts der Woche (199)

Whisky näher betrachtet - in Bild und Ton

Video: Whiskyexperts Classic – Ein Besuch bei der KOVAL Distillery in Chicago

Ein Rundgang mit Robert Birnecker, dem Gründer der Kult-Brennerei in den USA

TTB-Neuheit: Laphroaig 10yo Sherry Oak Finish

Wird das ein neues Mitglied der Standard-Range?

Whiskyfun: Angus verkostet Aberlour

Ein Duo mit einem Whisky, der zum Whisky Festival Paris 2020 erschienen wäre - und dem Aberlour A'bunadh

Fremde Federn (116): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

Glenlivet Tasting Lodge darf jetzt gebaut werden

Nach deutlichen Abänderungen und einem neuen Bauplatz kann die exklusive Hütte in den Cairngorms nun errichtet werden

Nur bis Sonntag: Das tolle Herbst-Grillset von Bruichladdich gewinnen – 2x The Laddie Classic, Hoodie + Grilltonne!

#nohiddenmeasures - Bruichladdich hat nichts zu verbergen, aber was zum Grillen, und das können Sie jetzt gewinnen!

PR: Merry Whisky! Kirsch Import bringt den Whisky Wonder World Adventskalender

Der Kalender verspricht eine abwechslungsreiche und köstliche Vorweihnachtszeit

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Maltimore
X