Video: Ralfy verkostet Talisker 10yo (#694) und Caol Ila 17yo unpeated (#695)

Ein Standard und eine Kuriosität bei Ralfy im Test

Doppelpack von Ralfy, zumindest hier bei uns auf Whiskyexperts, da wir den Beitrag vom Sonntag bislang unterschlagen haben: Der Whisky-Experte von der Isle of Man hat sich in den letzten beiden Videoverkostungen zweier Originalabfüllungen angenommen.

Obestehend finden Sie die Besprechung des ungetorften Caol Ila 17yo. Caol Ila produziert jährlich für einen kurzen Zeitraum Spirit aus ungetorfter Gerste, und zwar für Blends – eine Single Malt Abfüllung dieses Stoffs kann man nur im Rahmen der jährlichen Diageo Special Releases finden. Ralfy gibt dem Caol Ila 84 Punkte – was er sonst dazu meint, sehen Sie im 15 Minuten langen Video.

Der Talisker 10yo (untenstehend) erreicht bei Ralfy 81 von 100 Punkten, was bei ihm relativ wenig ist, bringt er doch keine Reviews mit Wertungen unter 80 Punkten. Es ist natürlich nicht das erste Mal, dass er diesen Whisky unter die Lupe nimmt. Wie er sich im Vergleich zu früheren Abfüllungen schlägt und warum, erklärt Ralfy im knapp 16 Minuten dauernden Video.

Bruichladdich Gewinn