Freitag, 26. April 2024, 07:20:42

PR: M&H Distillery stellt den ersten israelischen Single Malt Whisky vor

Destillerie Kammer-Kirsch übernimmt den Import und Vertrieb in Deutschland

In Deutschland hat Kammer-Kirsch den Vertrieb des ersten israelischen Single Malt Whiskys übernommen – der erste Whisky der Milk & Honey Distillery für Deutschland wird zwar noch bis Anfang 2020 auf sich warten lassen, aber schon jetzt gibt es New Make und einen Young Single Malt. Besucher der Interwhisky in Frankfurt können sich aber schon auf eine Vorab-Abfüllung eines Single Casks freuen.

Anbei die Pressemitteilung, die wir von Kammer-Kirsch erhalten haben:


M&H Distillery stellt  den ersten israelischen Single Malt Whisky vor

Destillerie Kammer-Kirsch übernimmt den Import und Vertrieb in Deutschland

Die 2012 gegründete M&H Distillery ist Israels erste Whiskybrennerei. Das Team der M&H Distillery  konzentriert sich vollkommen auf handwerkliche Prozesse und produziert mit großer Leidenschaft hochwertige Spirituosen. Auf dem deutschen Markt ist aus ihrem Sortiment ein New Make, ein Young Single Malt und der Levantine Gin erhältlich. Anfang 2020 wird dann der erste Single Malt Whisky Israels hinzukommen und in einer ersten Allokation in Deutschland verfügbar sein. Exklusiv für die InterWhisky in Frankfurt am Main wird bereits im November 2019 vorab ein erstes Single Cask des Single Malt Whiskys abgefüllt und auf der Whiskymesse vorgestellt.

Die M&H Distillery befindet sich in der pulsierenden Stadt Tel Aviv, die mit einer Reihe von Cocktailbars und Restaurants, die in den letzten Jahren eröffnet wurden, zu einem Ziel für anspruchsvolle Gastronomie-Liebhaber geworden ist.

Aufgrund des heißen Klimas mit hoher Luftfeuchtigkeit reift der Whisky der M&H Distillery sehr schnell und interagiert stark mit dem Holzfass. Dies verleiht selbst einem jungen Destillat viel Geschmack und Eigenschaften eines Whiskys, der sonst in kälterem Klima viel länger reifen müsste. Der aktuelle Young Single Malt wird in drei Fassarten (Bourbon, Rotwein und Islay) gelagert und bietet intensive Noten von schwarzen Kirschen und roten Beerenfrüchten mit Noten von Vanille, Zuckerwatte und einer dezenten Rauchigkeit.

Die Single Cask Exclusive Edition InterWhisky reifte in einem Ex-Bourbon-Fass und wurde anschießend in einem Pedro-Ximénez-Sherryfass veredelt. Dieser ausgewogene und vollmundige Single Malt Whisky zeichnet sich durch sein weiches und zartes Schokoladenaroma aus. Diese limitierte Auflage umfasst nur 100 Flaschen und gibt einen Vorgeschmack auf die für Anfang 2020 geplante Markteinführung des M&H Single Malt Whisky Classic.

Ebenfalls im Kernsortiment der M&H Distillery befindet sich der preisgekrönte Levantine Gin, der mit heimischen Botanicals wie Za’atar, Zitronenschale, Orange und Zitronenverbene überzeugt. Die Brennerei bietet auch einen New Make an, der die Grundlage für alle M&H-Destillate ist, einschließlich des Young Single Malt und des Levantine Gin.

Weitere Informationen über die M&H-Destillerie finden Sie unter www.mh-distillery.com.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -