Freitag, 29. März 2024, 14:49:58

PR: Neu von Irish Whiskeys.de – Black Rock Batch 3

Ein 15jähriger Ire aus dem Einzelfass, der den gängigen Klischees trotzt

Und wieder gibt es eine neue Einzelfassabfüllung von Irish-Whiskeys.de, und wieder ist es ein Whiskey, der sich dem Klischee des milden, weichen Iren widersetzt, ganz wie es die Intention der Abfüllungsserie Black Rock ist. Hier die Informationen, die wir vom Importeur erhalten haben, samt der offiziellen Tasting Notes:

Neu: Black Rock Batch 3

Die Whiskeyreihe Black Rock von Irish Whiskeys beschäftigt sich mit Single Cask Abfüllungen in Fassstärke. Hier werden die „rauen“ Seiten des irischen Whiskeys vorgestellt. Irischer Whiskey muss nicht sanft und mild sein, diese Whiskeys können durchaus mit viel Komplexität und Charakter punkten.

Nachdem wir uns in Batch 2 mit einem 9 Jahre alten Single Grain beschäftigt haben, erscheint nun wieder ein Single Malt Whiskey. Dieser reifte ganze 15 Jahre in einem First-Fill Bourbon Barrel und wurde dann in Fassstärke abgefüllt. Ein sehr komplexer Whiskey, der viele Facetten aufzeigt, aber keinesfalls mild und weich ist. Der Whiskey überzeugt mit einer schönen hellen Fruchtnote, florale Noten und einer feinen Holznote.

Der Whiskey wurde nicht gefärbt, nicht kühlgefiltert und jede Flasche ist einzeln nummeriert.

Tasting Note:

Aroma: Malz, gebranntes Holz, Aprikose, Vanille
Geschmack: Marzipan, Aprikose, Pfirsich, leichte Holznoten, Milchschokolade, florale Noten
Nachklang: langanhaltend mit Vanille, Marzipan und Milchschokolade

Der UVP beträgt 89,90 EUR.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -