Dienstag, 20. Oktober 2020, 21:25:50

PR: Neues aus dem Alba-Collection Verlag

Die beliebte Karte und die Tasting Map von Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden aktualisiert

Wenn es um präzise Karten mit den Standorten der Whisky-Destillerien geht, so ist ein deutscher Verlag weltweit anerkannt: Der Alba-Collection Verlag deckt mit seinen Karten mittlerweile nahezu alle interessanten Regionen weltweit bestens ab.

Aber Karten sind nur so gut, wie sie aktuell sind – und auch hier ist der Alba-Collection Verlag führend und stets auf der Höhe der Zeit: Gerade hat man dort die Karten für die DACH-Region (also Deutschland, Österreich und die Schweiz) auf den neuesten Stand gebracht. Mehr dazu in der nachfolgenden Pressemitteilung:


Neuerscheinung Poster und Tastingmap „Whisky Distilleries in Germany – Austria – Switzerland“

Unsere Karte „Whisky Distilleries in Germany – Austria – Switzerland“ war zugegeben in die Jahre gekommen.

Ein Grund für uns diese einer gründlichen Aktualisierung zu unterziehen. 

Die Anzahl der Whisky produzierenden Destillerien im deutschsprachigen Raum wuchs in den vergangenen Jahren stetig und ein Ende scheint nicht in Sicht zu sein.

Allein die reinen Zahlen der Whisky Destillerien im deutschsprachigen Raum sind recht eindrucksvoll. Da kann man mit Blick auf die jährlichen Produktionsmengen unterschiedlicher Auffassung sein, aber es gibt noch andere Zahlen.

So wurden in Deutschland im Jahr 2017 rund 70 Millionen Flaschen Whisky verkauft. 3% davon waren deutscher Whisky. Nun kann man wieder der Meinung sein: „3% Marktanteil ist nicht der Rede wert.“ Aber 3% sind einfach eine beachtliche Anzahl von 2,1 Millionen Flaschen. 

Würde man die Anzahl der Whisky Destillerien der jeweiligen Länder in einer Art Nationenwertung zusammenfassen, dann wären Deutschland, Österreich und Schweiz allesamt  in den Top Ten zufinden.

           Land        Whisky Destillerien*

1          USA              1523
2          Deutschland       242
3          Schottland        163
4          Australien        123
5          Indien            120
6          Frankreich         89
7          Österreich         75
8          Irland             63
9          Schweiz            49
10        Kanada              45
11        Japan               37


* in Planung / in Bau befindliche Destillerien sind eingerechnet

Neu erschienen sind:

  • Poster „Whisky Distilleries in Germany – Austria – Switzerland“ im Format 70 x 100 cm

  1. aktualisierte Auflage; ISBN 978-3-944148-48-9
  • Tastingmap „Whisky Distilleries in Germany – Austria – Switzerland“ im Format 21 x 29,7 cm

  Neuerscheinung; ISBN 978-3-944148-82-3

Die Tastingmap wurde komplett überarbeitet und erscheint nun im neuen Tastingmap-Format 21 x 29,7 cm.

Das Format ist etwas kleiner geworden, das alte Format war 24 x 34 cm.

Dafür gibt es mehr Inhalt, besser strukturiert und übersichtlicher. Auf der einen Seite ist Germany mit 242 Destillerien und auf der anderen Seite Österreich mit 75 und die Schweiz mit 49 Destillerien abgebildet.

Mit dem Erscheinen der Tasting „Whisky Distilleries in Germany – Austria – Switzerland“ im neuem Format, sind die Tastingmap für Germany, Österreich, Schweiz, Liechtenstein im alten Format nicht mehr Bestandteil unseres Verlagsprogramms und nur noch auf Anfrage erhältlich.

Poster und Tastingmap sind im gut sortiertem Whiskyfachhandel, im Buchhandel und direkt beim Verlag (www.alba-collection.com) erhältlich.

Unsere Partner

JJCorryIW Button
Mackmyra Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Whiskybotschaft Button
St. Kilian Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Button Kirsch Whisky
Partnerbutton Frank Bauer
Kaspar Button
GaG Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

PR: Neu von Kirsch Import – Das erste Single Cask der Glasgow Distillery + Starward Single Cask für Deutschland

Zwei Single Casks, die es nur für Deutschland und nur in kleiner Auflage gibt

PR: Neu – The Irishman Founder’s Reserve Oloroso Sherry Cask Finish

Neun Schlüsselmärkte werden damit beliefert - in Europa sind das neben Irland allerdings nur Belgien und Holland

PR: Relaunch bei einer der ältesten Whisky-Familien Schottlands

Aus Morrison & MacKay wird Morrison Scotch Whisky Distillers - die deutschsprachige Information zur gestrigen Ankündigung aus Schottland

Ab 2021 neu im Travel Retail: Jim Beam Lineage

15 Jahre durfte dieser Bourbon, eine Zusammenarbeit zwischen Fred und Freddie Noe, reifen...

Glasgow Whisky bringt 30 Jahre alten Macallan

The Munros Macallan 30 Years Old ist in einem Glencairn Decanter abgefüllt

PR: Aureum 10 erreicht traumhafte 94 Punkte in Jim Murrays Whisky-Bible 2021

Der Whisky wird als „ein Malt Whisky mit einem massiven Charakter, mit dem man auf eine lange Reise gehen kann“ beschrieben

Serge verkostet: Ein Trio aus Dalmore

Auch der neue Dalmore 12yo Sherry Cask Select ist dabei - und kann gefallen

Video: Ralfy verkostet Dalwhinnie 15yo (Review #849)

Ganz überzeugen kann der Highland-Whisky Ralfy nicht...

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Whiskystube
X