Samstag, 20. April 2024, 10:43:33

PR: Personalwechsel bei Campari zum 1. März 2015

Von Campari Deutschland stammt folgende Pressemitteilung zu Veränderungen im Management ab 1. März 2015, die wir Ihnen hier in Auszügen wiedergeben:

Neuer Managing Director der Gruppo Campari Business Unit Northern, Central & Eastern Europe wird Cesare Vandini, der seinen Sitz in London haben wird. Der bisherige Managing Director der BU Northern & Central Europe, Stefan Jensen, wird in das Headquarter der Gruppo Campari nach Mailand wechseln und dort die Position des Head of Group Commercial Capabilities übernehmen.

Neuer Managing Director von Campari Deutschland wird Matthijs Kramer, derzeit noch Managing Director der Campari Schweiz AG.

Cesare VandiniCesare Vandini wurde 1963 in Bologna (Italien) geboren. Nach seinem Abschluss in Wirtschaftswissenschaften begann er seine Karriere im Marketing und bekleidete leitende Funktionen in Firmen wie Kraft Foods, Diageo und Pirelli. Als Marketing Director, Commercial Director und General Manager war er somit bereits in Italien, Lateinamerika, den USA, Großbritannien und Russland tätig. Cesara Vandini kam 2008 als Group Marketing Director zur Gruppo Campari. 2011 wurde er zum Managing Director Eastern Europe ernannt und begleitete in dieser Funktion die Gründung von Campari Russia.

Stefan JensenStefan Jensen wurde 1962 geboren. Seinen Hochschulabschluss absolvierte er in Wirtschaftswissenschaften. Nach 13-jähriger Praxiserfahrung in verschiedenen Marketing- und Verkaufspositionen bei Unilever, zuletzt als Customer Marketing Director, begann er seine Karriere bei der Gruppo Campari im September 2002 als Geschäftsführer Campari Deutschland. Im Juni 2005 wurde er zum Managing Director Deutschland – Schweiz ernannt. Im April 2007 gründete er Campari Austria in Wien und wurde im April 2009 zum Managing Director der Business Unit Central Europe (später Northern & Central Europe) ernannt.

Matthijs KramerMatthijs Kramer wurde 1982 in den Niederlanden geboren und studierte an der Vrije Universiteit Amsterdam Business Administration. 2007 trat er in die Gruppo Campari im Headquarter in Mailand ein, wo er zunächst im Bereich Business Development tätig war. Einige Jahre später übernahm er das Exportgeschäft in einigen europäischen Märkten – so in Großbritannien, Irland und Skandinavien. 2010 wurde Matthijs zum Global Travel Retail Director ernannt und zeichnete damit für den Bereich Duty Free und Global Travel Retail verantwortlich. 2013 übernahm er die Rolle als Managing Director von Campari Schweiz.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -