Freitag, 26. April 2024, 18:29:48

Gruppo Campari (Glen Grant, Wild Turkey) mit Wachstum im Q1 2017

Gute Performance auch im Travel Retail

Neu veröffentlichte Zahlen der Gruppo Campari (unter anderem Besitzer von Wild Turkey und Glen Grant) zeigen, dass der Konzern, auch dank der beiden oben angeführten Marken, im ersten Quartal 2017 ein starkes Wachstum zeigen konnte. Um 15% ging es im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit den Verkäufen aufwärts, allerdings auch durch den Erwerb von Grand Marnier.

Die USA konnten ein Wachstum von 30.9% verbuchen (auch wegen Wild Turkey), Europa zeigte ein Plus von über 12%, Asien knapp 10%. Im Travel Retail (+18.2%) war unter anderem Glen Grant der Motor des Wachstums.

Im Gesamtjahr 2016 betrug das Wachstum 4.6%. Mehr Zahlen finden sich auf The Spirits Business.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -