Video: Ardbeg Inside – Mickey Heads erklärt die Whisky-Produktion

Wer wüsste über die Besonderheiten der Produktion bei Ardbeg besser Bescheid als der Distillery Manager?

Eine Destillerieführung bei Ardbeg ist immer ein Erlebnis. Mit dem Distillery Manager Mickey Heads liefert sie aber Einblicke in die Produktionsabläufe in der Destillerie, die man sonst nicht so aus erster Hand bekommt.

Begleiten Sie Mickey Heads und uns auf den Schritten der Whiskyerzeugung von der Getreidemühle bis hin zum Spirit Receiver. In dem fast 25 Minuten langen Video, das wir von unserer Reise zu Ardbeg Mitte August dieses Jahres mitgebracht haben, erklärt Mickey Heads die Verarbeitung des angelieferten Getreides, was in den Mashtuns und Washbacks passiert, die Besonderheiten der Stills und den Destillationsvorgang. In den letzten Minuten ist der Ton auf Grund eines technischen Gebrechens nicht mehr optimal, wir bitten um Entschuldigung dafür. Den Ausführungen kann man aber immer noch gut folgen.

Viel Vergnügen mit dem Video hier oben oder auf Youtube!

Ardbeg Distillery Manager Mickey Heads. Bild © Whiskyexperts

Disclaimer im Sinne unserer redaktionellen Richtlinien:
Die Kosten für die Reise zu Arbeg wurden von der Destillerie getragen.
Ardbeg hatte keinerlei Einfluss auf die Gestaltung dieses Beitrages.

[pro_ad_display_adzone id="324792"]