Video: Das Dach der neuen Destillerie von The Macallan

5 höchst interessante Minuten über die atemberaubende Dachkonstruktion

Eines der beeindruckendsten Features der neuen The Macallan-Destillerie ist zweifelsohne das Dach, das architektonisch als auch von der Konstruktion her etwas gänzlich Neues für eine Brennerei ist.

Was nicht alle wissen: Das Dach wurde in Österreich gefertigt, aus 350.000 Einzelteilen, und dann vor Ort in der Speyside zusammengesetzt. Es greift das Thema der rollenden Hügel der Gegend auf, ohne die Destillerie dabei zu verstecken.

Ein fünfminütiger Dokumentarfilm, der von The Macallan produziert wurde, auf der Youtubeseite der Konstruktionsfirma zeigt nun, wie das Dach entstanden ist und aufgebaut wurde. Wunderschöne Aufnahmen, die auch die neue Brennerei bei Tageslicht zeigen. Viel Vergnügen mit dem obenstehenden Video.

[pro_ad_display_adzone id="324792"]