Video: From Barley To Bottle – wie man Whisky macht

So wird Whisky gemacht - interessant und unterhaltsam präsentiert in sechs Minuten

Einen ausgezeichneten sechsminütigen Videofilm über die Herstellung von Whisky möchten wir Ihnen heute präsentieren, während unsere Redaktion einen Tag in der Speyside bei Glenallachie verbringt, um sich dort ein Bild vom Status quo der Destillerie zu machen – und wir daher nur beschränkt und zeitverzögert normale News posten können (ein Zustand, der auch noch morgen seine Fortsetzung finden wird).

Im Film von Whiskytips geht es um den gesamten Prozess der Whiskyherstellung. für das Video wurde Material aus 12 verschiedenen Destillerien in Schottland und den USA verwendet. Er ist ohne gesprochenen Kommentar, aber sehr hilfreich in englischer Sprache untertitelt. Nicht nur für Neueinsteiger interessant, sondern auch als kurzweilige Auffrischung für passionierte Whiskyfans.

Ab Samstag werden wir dann wieder in gewohnter Frequenz und Aktualität für Sie da sein.