Video: Interview mit Georg Kugler (Elch Whisky)

Ein Gespräch mit dem Brennmeister des Single Malts aus der fränkischen Schweiz

 

In Thuisbrunn wird unter dem vielfach ausgezeichneten Braumeister und Edelbrandsomelier Georg Kugler der Elch Whisky gebrannt. Dieser rauchige fränkische Single Malt wird mit Malz, das über deutschem Torf geräuchert wurde, erzeugt – ganz nach dem Geschmack des Brennmeisters, der selbst großer Fan von rauchigen Whiskys wie Ardbeg oder Laphroaig ist. Eine weitere Besonderheit ist, dass der Whisky in Bourbon-, Sherry- und Akazienfässer gelagert wurde und von allen drei Holzarten mal mehr, mal weniger Charakter mitbekommt, je nach Batch.

Wir haben auf der Whiskymesse in Nürnberg mit Brennmeister Georg Kugler über den Elch Whisky gesprochen. Das etwas über vier Minuten lange Interview können Sie obenstehend oder auf unserem Youtube-Kanal sehen. Wir wünschen viel Vergnügen damit.