Video: Peat Reek – ein Kurzfilm über Schwarzbrenner im 19. Jahrhundert

Schmuggler, Schwarzbrenner und ein Steuerbeamter im 19. Jahrhundert

Unser heutiges Sonntagsvideo zeigt Ihnen einen knapp halbstündigen Spielfilm über Whisky und Schwarzbrenner am Anfang des 19. Jahrhunderts. Ein Steuerbeamter kommt in die Highlands, um dort den illegalen Vertrieb von schwarz gebranntem Whisky (damals noch ungereift) zu unterbinden. Er stößt dort auf eine verschworene Gemeinschaft, die ihn klarerweise nicht mit offenen Armen begrüßt.

Regie führte Mike Dziennik, in den Hauptrollen sehen wir Aaron Urquhart Stewart, Allan Thornton & Dave Gillies. Der Film wurde im Jahr 2014 auch auf den Filmfestivals von Loch Ness und Inverness gezeigt. Viel Vergnügen hier bei uns oder auf Youtube.

[pro_ad_display_adzone id="324792"]
Vorheriger ArtikelIn eigener Sache: Whiskyexperts auf der Whisky Fair Rhein Ruhr
Nächster ArtikelExklusiv: Erste Eindrücke von der Whisky Fair Rhein Ruhr