Video: Ralfy verkostet Old Granddad und Evan Williams (Review #590)

2x Bottled in Bond - ein Qualitätsmerkmal bei Bourbon

Zum zweiten Mal hat sich Ralfy heute zwei amerikanische Whiskeys für seine Verkostung ausgesucht, nach den beiden (High West Campfire und Four Roses Small Batch) in der Vorwoche. Heute stehen der Old Granddad und Evan Williams auf der Verkostungsliste, zwei Bourbon, die mit dem Qualitätssiegel „Bottled in Bond“ versehen sind – das ist in ganz groben Zügen so etwas wie „Single Malt“ bei Scotch, denn der Whiskey muss in einer Saison in einer Destillerie produziert worden sein, mindestens vier Jahre lang unter staatlicher Aufsicht gelagert und mit mindestens 50% Alkohol abgefüllt worden sein.

Wie schneiden die beiden Whiskeys nun ab? Der Old Granddad bekommt 88 aus 100 Punkten, der Evan Williams 90 aus 100 – sehr schöne Wertungen.

Fast eine halbe Stunde Ralfy pur – wie immer entweder bei uns oder direkt auf Youtube.

Bruichladdich Gewinn