Video: Rezept für Knob Creek Affenbrot

Ein Kuchen mit Schuss (ziemlich viel Schuss)

Heute wollen wir den Tag einmal mit einem Whiskyrezept beginnen – und zwar eines zum Backen, das in einer Minute per Video erklärt ist und nicht viel mehr Zeit braucht, um zubereitet zu werden: Knob Creek Monkey Bread. Als Whiskey wird Knob Creek verwendet, aber wir getrauen uns zu sagen, dass es andere Bourbons auch tun (und wer experimentierfreudig ist, darf sich auch mit Scotch darüber wagen). Die Zutaten hier noch kurz aufgelistet:

  • Eine halbe Tasse gehackte Nüsse
  • Eine halbe Tasse Rosinen
  • Eine viertel Tasse Knob Creek (+2 Teelöffel)
  • Ein Kilo Biskuitteig
  • 1 Tasse Zucker
  • 2 Teelöffel Zimt
  • 3/4 Tasse Butter
  • Eine Tasse braunen Zucker

Und das war es auch schon. Danke an den Youtube-User James Beam für dieses Video. Wir wünschen gutes Gelingen 🙂

[pro_ad_display_adzone id="324792"]
Vorheriger Artikel„Monarch of the Glen“ könnte in Schottland bleiben
Nächster ArtikelSWA wird Mindestpreis für Alkohol vor den Obersten Gerichtshof bringen