Mittwoch, 24. April 2024, 04:02:16

Whisky aus Deutschland: 10 Jahre Kinzig-Brennerei

Die Lahrer Zeitung online bringt heute einen Artikel über die Kinzig-Brennerei in Biberach, die am nächsten Wochenende ihr zehnjähriges Jubiläum feiert. Man erfährt einiges über die Geschichte der Brennerei und die Philosophie dahinter. Auch interessant: Zum zehnjährigen Jubiläum wird dort ein neuer, achtjähriger Whisky aufgelegt, der in drei verschiedenen Fässern reifen durfte. Hier ein Auszug aus dem Artikel:

Sein Können lernte Brosamer in Offenburg an der Fachschule für Landwirtschaft des Ortenaukreises. Dort ließ er sich 2004 zum staatlich geprüften Brenner ausbilden und legte noch die Meisterprüfung oben drauf. Heute gibt er sein Wissen an die angehenden Kollegen im Vorbereitungskurs weiter. Zur Whisky-Produktion brachte Brosamer ein Bekannter aus der Brennerfachschule, der sich schon auf dem Gebiet auskannte und mit seinen Ideen und Erzählungen den Drang zum Experimentieren in dem Biberacher weckte. 2004 destillierte er also seinen ersten Single-malt-Whisky – die Leidenschaft war schnell geweckt.

Mehr dazu im ausführlichen Artikel und auf der Website der Brennerei (links oben).

Bildschirmfoto 2014-08-20 um 09.41.35

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -